*
Logo_Unterseiten
blockHeaderEditIcon
Menu_Unterseiten
blockHeaderEditIcon
H1_Unternehmen
blockHeaderEditIcon

Unternehmen

Menu_Unternehmen
blockHeaderEditIcon
Logo_FFF
blockHeaderEditIcon

Philosophie

Philosophie Brack Fensterbau AG in Kreuzlingen

Johann Wacker legte bereits 1892 in Kreuzlingen den Grundstein zum ersten Fensterbaubetrieb in Kreuzlingen. Ab 1930 übernahm der Enkel Otto Müller den Betrieb. Von 1955 bis 1979 war Karl Brack zeitweise der einzige Mitarbeiter von Otto Müller.

Qualität ist unser höchstes Gebot

Seit der Geschäftsübernahme im Jahre 1979 durch Karl Brack, wird nach dieser Devise gearbeitet. 1995 wurde die Einzelfirma in die Brack Fensterbau AG umgewandelt. Nach mehrjähriger Aus- und Weiterbildung trat 1997 der Sohn Thomas Brack schliesslich die Nachfolge an. Während der letzten Jahre, wurden für uns zusätzliche Aspekte wie Mitarbeiterschutz und Nachhaltigkeit immer wichtiger.

In unserem kleinen Familienbetrieb sind die Wege kurz und die Zusammenarbeit gestaltet sich unkompliziert. Genauso arbeiten wir gerne auch mit unseren Kunden auf einer Vertrauensbasis. Dadurch sind massgeschneiderte Lösungen möglich.

Eine besondere Gewichtung erhält bei unseren Überlegungen immer die Nachhaltigkeit. Wir möchten den nachfolgenden Generationen ein möglichst kleines Vermächtnis an Altlasten hinterlassen. Darum verwenden wir in unserer Manufaktur fast ausschliesslich wiederverwertbare Materialien und heizen unsere Räumlichkeiten, sowie die unseres Nachbarbetriebes, mit einer umweltfreundlichen Holzschnitzelheizung, die durch die Holzabfälle unserer Produktion gespeist wird. Ausserdem halten wir durch unsere regionale Tätigkeit die Transportwege kurz. Seit Sommer 2016 ersetzen wir unsere Flotte durch moderne Elektrofahrzeuge.

Adresse_Brack_Fensterbau
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Brack Fensterbau AG
Reutistrasse 17b
CH-8280 Kreuzlingen
 

Tel. 071 686 80 80

info@brackfensterbau.ch

Menu_Fenster_Container_4
blockHeaderEditIcon

Fenster & Haustüren

Menu_Glas_Container_5
blockHeaderEditIcon

Dienstleistungen

Menu_Service_Container_6
blockHeaderEditIcon

Service

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail